Erfolgreicher Auftakt der Plattform am 20.09.18

Der Startschuss für die Plattform „GESUND LEBEN – GESUND ARBEITEN“ ist gefallen. Die Internetseite, welche in Zusammenarbeit mit dem KUS Landkreis Pfaffenhofen und Anbietern aus der Gesundheitsbranche entwickelt und umgesetzt wurde, ist nun online und unter www.gesund-arbeiten-paf.de aufrufbar.

 

Das Konzept richtet sich an Betriebe, die gesundheitsfördernde Maßnahmen in ihren Betrieb integrieren möchten. Die Plattform bietet den Unternehmen eine Übersicht aus Angeboten und Anbietern aus dem Landkreis, um verschiedenen Möglichkeiten gezielt und sinnvoll einzubinden.

 

In Zusammenarbeit mit dem Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm (KUS) und Anbietern aus der Gesundheitsbranche wurde der Internetauftritt entwickelt und umgesetzt. Am Donnerstag, den 20. September 2018 ging die Gesundheitsplattform online und wurde bei einer Auftaktveranstaltung über 20 teilnehmenden Anbietern vorgestellt. Das Feedback ist positiv. Neben der Vorstellung, wurde auch eine gemeinschaftliche Vorstellungsrunde integriert, um symbolisch darzustellen, dass ein Netzwerk nur gemeinsam wachsen kann.

 

Das ist auch das Weitere Zielt für alle Anbieter auf der Gesundheitsplattform.  In einzelnen Projektgruppen wird ab Anfang 2019 das Angebot von „GESUND LEBEN – GESUND ARBEITEN“ gemeinsam auf- und ausgebaut.

Den Betrieben aus dem Landkreis, wir die Plattform erstmals am Mittwoch, den 26. September 2018 beim KUS-Unternehmerfrühstück mit dem Thema „Wer länger sitzt ist früher tot“ vorgestellt.

 

 

Bilder aus der Auftaktveranstaltung am 20. September 2018 in Mitterscheyern:

 

 

 

 

 

X